FFR bietet Schädlingsbekämpfung als neuen Service

Die FFR GmbH weitet ihr Dienstleistungsportfolio aus und bietet künftig auch das gesamte Spektrum der professionellen Schädlingsbekämpfung an. Dazu zählen Insekten aller Art ebenso wie Schadnager. Auch die Vergrämung von Tauben oder Hygienemaßnahmen in Nassräumen zählen zum Angebot.

FFR-Geschäftsführer Rolf Niermann: „Die Sommer werden wärmer und die Winter sind nicht mehr so kalt. Damit steigt in unseren Städten zwangsläufig die Gefahr von Schädlingsbefall. Betroffen ist davon der häusliche Bereich ebenso wie das Gewerbe, vor allem die Gastronomie oder der Lebensmitteleinzelhandel. Die FFR bietet ab sofort für alle denkbaren Betroffenheiten passgenaue Lösungen oder kann diese gemeinsam mit dem Kunden erarbeiten.“

Das Unternehmen, eine Tochtergesellschaft der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH, garantiert absolute Diskretion. Zum Einsatz kommt ausgebildetes Personal, das nach höchsten Hygienestandards (HACCP) arbeitet. Im Sinne des Tierwohls ist der Einsatz von Gift auf das absolut notwendige Mindestmaß beschränkt. Zu den Schädlingen gehören Insekten wie Ameisen, Bettwanzen, Flöhe, Motten, Kakerlaken, Silberfische oder Schaben. Aber auch Schadnager wie Mäuse, Marder und Ratten.

Teil des Angebots sind Prävention und gezieltes Monitoring, das mittels Softwareeinsatz für Kunden transparent und nachvollziehbar ist. Mit Kameras und Sensoren ausgestattete Fallen ermöglichen eine durchgängige Fernüberwachung und damit Kontrolle und Sicherheit.

Mehr Information unter Externer Link zu www.ffr.de/schaedlingsbekaempfung