FES Frankfurt Externer Link zu FES-KundenPlus Externer Link zu Karriere Externer Link zu Nachhaltigkeit

FES holt den Grünschnitt frei Haus

Gartenschere

Zum zweiten Mal gibt es ab Montag, 21. Februar, wieder eine Frühjahrsabholung von Grün- und Gehölzschnitt direkt von den Liegenschaften der Frankfurter Bürgerinnen und Bürger. Die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH steuert dazu über drei Wochen hinweg nach und nach die Stadtteile an. Ähnlich wie bei der Sperrmüllabfuhr werden dazu über das FES-Servicetelefon 0800 2008007-0 ab sofort feste Abholtermine vergeben.

Das Schnittgut soll auf ein Meter gekürzt und in Bündeln zusammengebunden an der Grundstücksgrenze abgelegt werden. Pro Liegenschaft werden bis zu drei Kubikmeter mitgenommen. Außerdem kann kleintieiliger Grünschnitt  (z.B. aus dem Rückschnitt von Hecken) in kompostierbaren Papiersäcken bereitgestellt werden. Der Service kostet nichts extra, sondern wird über die allgemeinen Abfallgebühren der Stadt Frankfurt finanziert. Allerdings ist das Kontingent begrenzt. Eine Anmeldung muss spätestens zwei Tage vor dem Abholtermin erfolgt sein. Wer keinen Termin erhält, kann seinen Grünabfall weiterhin zu einem der sechs Wertstoffhöfe bringen, um ihn dort ebenfalls kostenlos abzugeben.

Termine Grünschnittsammlung Frankfurt Frühjahr 2022

Bitte beachten: Der Grün- und Gehölzschnitt wird nur nach vorheriger Anmeldung mitgenommen!!! Die Anmeldung muss 2  Tage vor dem Abholtermin erfolgt sein!

Montag, 21. FebruarBergen-Enkheim, Fechenheim, Riederwald
Dienstag, 22. FebruarSeckbach, Bornheim
Mittwoch, 23. FebruarOberrad, Ostend, Innenstadt, Altstadt
Donnerstag, 24. FebruarNiederrad, Sachenhausen-Nord 
Freitag, 25. FebruarSachsenhausen-Süd, Schwanheim, (inkl. Goldstein)
Montag, 28. FebruarGallusviertel, Gutleutviertel, Griesheim , Bahnhofsviertel
Dienstag, 1. MärzBockenheim, Westend
Mittwoch, 2. MärzNordend
Donnerstag, 3. MärzBerkersheim, Prungesheim, Eckenheim, Dornbusch (inkl. Frankfurter Berg)
Freitag, 4. MärzNieder-Erlenbach, Nieder-Eschbach, Harheim, Bonames, Frankfurter Berg (inkl. Ben-Gurion-Ring)
Montag, 7. MärzKalbach-Riedberg, Niederursel, Heddernheim, Mertonviertel
Dienstag, 8. MärzEschersheim, Ginnheim, Hausen
Mittwoch, 9. MärzPraunheim, Rödelheim
Donnerstag, 10. MärzSossenheim, Nied, Höchst, (inkl. Henri-Dunant-Siedlung)
Freitag, 11. MärzUnterliederbach, Zeilsheim, Sindlingen, Flughafen