#MainBecher empfehlen und gewinnen

Rund um den #MainBecher, Frankfurts nachhaltigen Pfand-Biobecher gibt es zur Europäischen Woche der Abfallvermeidung eine Gewinn-Aktion. Gewinnen kann, wer noch bis Jahresende ein Café, einen Kiosk oder Gastronomiebetrieb überzeugt, an dem Pfandsystem teilzunehmen und so bei der Vermeidung von To-Go-Abfall zu helfen.

Gastronomen erfüllen damit auch eine gesetzliche Pflicht, denn nach der Änderung im Verpackungsgesetz sind sie ab 2023 zum Anbieten einer Mehrweg-Alternative verpflichtet, wenn sie Speisen oder Getränke To-Go anbieten. Die Teilnahme am System #MainBecher kostet sie nichts. Schon heute haben sich über 145 Frankfurter Gastro-Betriebe angeschlossen.

Wer sein Lieblingscafé überzeugt hat, meldet es unter Externer Link zu www.mainbecher.de/lieblingscafe an. Benötigt werden dabei die E-Mail-Adresse und die Telefonnummer eines oder einer Verantwortlichen. Verlost werden VIP-Tickets bei den Löwen Frankfurt und den Fraport Skyliners, außerdem 20 ZeroWaste-Geschenkpakete im Wert von über 50 Euro.