Die ganze Entsorgung in einer App

Der Abfallkalender der FES Service App

Welcher Wertstoffhof hat gerade geöffnet? Wird dort auch Bauschutt angenommen? Wann ist das Schadstoffmobil wieder bei mir in der Nähe? Wohin eigentlich mit den eingetrockneten Wandfarben im Keller? Und wann muss die Papiertonne doch gleich wieder rausgestellt werden?

In der neuen FES Service App werden solche Fragen jetzt im Nu beantwortet. Ein Abfall-Abc weist für jede Abfallart den richtigen Entsorgungsweg. Dank Karten und GPS-Funktion sind sämtliche Standorte und Services leicht zu finden. Auch die öffentlichen Toiletten sind mit aufgenommen worden.

Besonderheit aber ist der personalisierte Abfallkalender mit Exportfunktion. Wer möchte, kann sich jetzt per Push-Meldung am Vorabend erinnern lassen, wenn am nächsten Tag die gelbe, grüne, braune oder graue Tonne geleert wird. Eine Erleichterung für alle, die ihre Tonnen selbst bereitstellen oder den Entsorgern die Tür öffnen müssen.

Im Laufe des Jahres werden weitere Services in der App integriert, darunter die Anmeldung zur Sperrmüllabfuhr und der Weg zum nächstgelegenen Altglascontainer.

FES Service App ist ab sofort im App Store Externer Link zu http://apple.co/3c00yQo und Google Play bit.ly/35AfXEv verfügbar und kann kostenlos heruntergeladen werden.