Zweite Runde für den Test der wöchentlichen Biotonne

Sehr geehrte Damen und Herren,

Der zweite Durchgang im Modellversuch wöchentliche Biosammlung startet. In zehn Stadtteilen im Norden und Osten der Stadt Frankfurt sammelt die FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH ab Montag, 30. März, bis Ende Oktober die Bioabfälle wieder im Wochenrhythmus. Es geht um insgesamt 15.000 Biotonnen in den Stadtteilen Griesheim Süd, Schwanheim, Sindlingen, Zeilsheim Harheim, Frankfurter Berg, Eckenheim, Ginnheim, Dornbusch und Westend Nord.

Das Umweltamt der Stadt Frankfurt will mit dem über zwei Vegetationsperioden (2019 und 2020) gestreckten Modellversuch herausfinden, ob sich die Bioabfallmenge auf diese Weise steigern lässt. Der Nebeneffekt: Küchenabfälle können in den warmen Monaten nicht zwei Wochen lang in der Tonne ihr Aroma entfalten. Auch in diesem Jahr wird der Test wieder von einer Marketingkampagne flankiert. Die Kernbotschaften: „Kein Plastik im Bio“ und „Mehr Bio im Bio“.

Weitere Informationen bei der FES, Stefan Röttele, 069/212-46624, stefan.roettele@fes-frankfurt.de.

gez. Müller