FES Frankfurt Externer Link zu Gewerbekunden Externer Link zu Karriere Externer Link zu Nachhaltigkeit

Obdachloser bei Müllentsorgung schwer verletzt

Bei der Müllentsorgung hat sich am Donnerstagmorgen ein schwerer Unfall ereignet. Ein Mann, der mutmaßlich zum Schlafen in einen Behälter für Gewerbeabfälle geklettert war, ist mit den Abfällen ins Müllfahrzeug gekippt und dort vom Presswerk erfasst worden. Nach der zweistündigen Bergung durch die Feuerwehr war sein Zustand kritisch. Er wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. „Wir sind alle geschockt und betroffen“, sagt FES-Geschäftsführer Dirk Remmert. „Wir hoffen, dass der Mann überlebt und halten engen Kontakt mit Feuerwehr und Polizei.“ Die Mitarbeiter des FES-Teams, das den Behälter geleert hat, stehen unter Schock und werden seelsorgerisch betreut.