FES Frankfurt Externer Link zu Gewerbekunden Externer Link zu Karriere Externer Link zu Nachhaltigkeit

Allgemeines zur Bestellung

Wie bestelle ich einen Container bei FES?

Hier können Sie für eine Vielzahl von Abfallarten den passenden Container bestellen – sicher und bequem von zuhause aus. Und das alles zum angezeigten Komplettpreis ohne zusätzliche Kosten! 

So einfach funktioniert’s:

  1. Angabe Ihrer Postleitzahl (Lieferort)
  2. Auswahl des zu entsorgenden Abfalls
  3. Auswahl des passenden Containers
  4. Angabe Ihrer persönlichen Daten
  5. Prüfung und Abschicken Ihrer verbindlichen Bestellung
  6. Zahlung per Rechnung

Im Anschluss erhalten Sie eine Eingangsbestätigungsmail und nach Prüfung eine Terminbestätigung!


Können mehrere Container auf einmal bestellt werden?

Ja, es können mehrere Container der gleichen Größe für eine Abfallart bestellt werden. Wenn Sie mehrere Abfallarten entsorgen möchten, können Sie diese einfach dem Warenkorb hinzufügen.


Können Bestellungen auch über die Servicehotline oder das Kontaktformular aufgegeben werden?

Sie benötigen Unterstützung bei der Aufgabe von Bestellungen? Dann melden Sie sich bei unserer kostenfreien Servicehotline unter 0800 2008007-70. Unser Kundenservice führt gerne gemeinsam mit Ihnen am Telefon Ihre Bestellung durch.

Gerne können Sie uns auch individuelle Anfragen per Kontaktformular zukommen lassen. Bestellungen können jedoch nicht über das Kontaktformular abgewickelt werden.


Ist eine verbindliche Registrierung für eine Containerbestellung erforderlich? Muss ich einen Kundenaccount anlegen?

Nein, für die Bestellung bedarf es keiner verbindlichen Registrierung!

Jedoch werden Sie im Verlauf des Bestellprozesses dazu aufgefordert, Ihre persönlichen Daten zur Auftragsabwicklung und Rechnungserstellung zu hinterlegen – eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht.


Was kostet der Container? Ist der angezeigte Preis tatsächlich ein All-in-Preis?

Der Preis eines Containers ist abhängig von der gewählten Abfallart, der Containergröße und dem Lieferort. Gerne können Sie den konkreten Preis für Ihren Container ermitteln, indem Sie nach Auswahl des zu entsorgenden Abfalls und Angabe der Postleitzahl des Aufstellortes den gewünschten Container anklicken.

Der Gesamtpreis inklusive MwSt. wird Ihnen unmittelbar angezeigt. Dabei handelt es sich um einen Komplettpreis für 10 Tage Standzeit mit einmaliger Leerung bzw. Abholung. Ab dem 11. Tag erheben wir eine Miete in Höhe von 1,00 € (zzgl. MwSt) pro Tag. Das bedeutet, dass keine zusätzlichen Kosten beispielsweise für Transport oder Verwertung anfallen.


Gibt es eine Entsorgungslösung für regelmäßige Aufkommen von Abfall?

Unsere Container und Entsorgungsdienstleistungen stehen Ihnen natürlich auch in regelmäßigen Abständen zur Verfügung. Gerade für gewerbliche Kunden und individuelle Entsorgungsanfragen bieten wir Ihnen ein maßgeschneidertes Entsorgungsangebot, das wir gerne gemeinsam mit Ihnen entwickeln.

Kontaktieren Sie uns einfach mithilfe unseres Kontaktformulars oder unserer kostenlosen Servicehotline 0800 2008007-70!


Wer ist mein Ansprechpartner für offene Fragen oder Änderungswünsche?

Sie haben Fragen oder Ihnen ist ein Fehler bei der Bestellung unterlaufen? Kein Problem! Bitte wenden Sie sich an unser Servicehotline unter 0800 2008007-70!