Frankfurter Woche der Abfallvermeidung 12. bis 28. November 2024

"Bis zum letzten Krümel: Lebensmittel sorgsam verwenden", das war das Motto der diesjährigen Europäischen Woche der Abfallvermeidung (EWAV).
Das Frankfurter Netzwerk "Frankfurt kann abfallfrei" hatte sich diesem Thema angenommen und stellte zur EWAV ein buntes Programm für Sie bereit. Viele Aktionen drehten sich um das Thema Lebensmittelverschwendung, aber es gab auch Angebote zu klassischen Abfallvermeidungsthemen. Der Aktionszeitraum wurde in Frankfurt wieder auf zwei Wochen erweitert (EWAV International vom 16.11. bis 24.11.2024), so dass viele die Möglichkeit hatten an einem Termin teilzunehmen.
Die Aktionen waren vielfältig und bunt, fanden zum Teil analog, zum Teil digital statt und richteten sich an Alt und Jung. Lassen Sie sich von diesem Programm inspirieren (auch wenn es jetzt schon vorüber ist) und machen Sie mit bei der immer größer werdenden Community zur Abfallvermeidung.

Folgen Sie uns auch auf   Externer Link zu Facebook und auf Externer Link zu Instagram. Sie werden sehen, Abfallvermeidung ist gar nicht so schwer, schon kleine Schritte können großes bewirken. 

Mehr Informationen zur Europäischen Woche der Abfallvermeidung und zu den bundesweiten Aktionen finden Sie auf   Externer Link zu EWAV-Kampagnenwebsite