FES Frankfurt Externer Link zu Gewerbekunden Externer Link zu Karriere Externer Link zu Nachhaltigkeit

Schnee und Eisregen angekündigt – FES im Volleinsatz

Der FES-Winterdienst bereitet sich auf intensive Stunden vor. Bereits am Montagnachmittag sind geringe Schneefälle im Stadtgebiet vorhergesagt. Weil die Außentemperaturen gerade steigen, die Asphaltdecke aber unter null Grad liegt, besteht die Gefahr von Glätte. Die Fahrer der großen Streufahrzeuge wechseln in den Schichtdienst-Modus.

Die Glätte-Gefahr verstärkt sich noch in der Nacht auf Dienstag, für die ebenfalls Niederschlage vorhergesagt ist. Weil dieser bei weiter steigenden Lufttemperaturen als Regen fällt, besteht eine erhebliche Gefahr für die Bildung von Eisregen. Die gesamte Stadtreinigung ist ab dem frühen Morgen im Volleinsatz.

FES ruft alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer zu höchster Vorsicht auf.