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Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Fragen, die uns häufig gestellt werden. Ihre Frage ist nicht dabei? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder rufen Sie uns an, wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.


Wann wird bei mir der Müll abgeholt?

Mit unserem Abfallkalender können Sie sich die Abholtermine für Ihre Adresse komfortabel als Wochen- oder Monatsübersicht anzeigen lassen und haben zudem vielfältige Exportmöglichkeiten.

Meine Abfalltonne ist verschwunden. Was kann ich tun?

Es kann vorkommen, dass die Abfalltonnen beim Ladevorgang in die Schütte des Fahrzeugs fallen. Eine Ersatzgestellung erfolgt in der Regel automatisch.

Wo kann ich graue Restmüllsäcke kaufen?

Bei folgenden Verkaufstellen können Sie die grauen Restmüllsäcke (70 l) für 3,00 € pro Stück erwerben:

  • FES-Servicecenter
  • Weidenbornstraße 40 – Pförtner – rund um die Uhr
  • Bei allen Bürgerämtern der Stadt Frankfurt

Wie kann ich Sperrmüll entsorgen und wie lange muss ich auf einen Sperrmülltermin warten?

In der Regel müssen Sie mit ein bis drei Wochen Vorlauf rechnen. Sie erhalten von uns einen konkreten Termin. Sperrmüll darf frühestens am Vortag zur Abholung bereit gestellt werden.

Wie kann ich eine wilde bzw. illegale Ablagerung melden?

Entdecken Sie eine wilde bzw. illegale Ablagerung im öffentlichen Raum (Bürgersteig/Straße) der Stadt Frankfurt melden diese bitte unserem Callcenter.


Auch gut zu wissen

Tonnenbestellungen, -umbestellungen oder kündigungen können nur in schriftlicher Form von Hauseigentümern oder deren Bevollmächtigten (Hausverwaltung) durchgeführt werden. Ein Mieter kann dies nicht beantragen. Nutzen Sie unser Antragsformular:

Bei Eigentümerwechseln werden die Behälter nach Vorgabe des Umweltamtes der Stadt Frankfurt grundsätzlich immer eingezogen und zum vereinbarten Termin neu aufgestellt.

Abgebrannte Abfalltonnen melden Sie bitte unserem Callcenter.
Ist die Tonne so stark verbrannt, dass sie mit dem Untergrund verschmolzen ist, sind Sie als Grundstückseigentümer für die Reinigung des Standplatzes selbst verantwortlich.

Gerne übernimmt die FFR GmbH die Entfernung der Tonnenreste und Reinigung des Standplatzes. Hierbei entstehende Kosten, die vom Eigentümer selbst zu tragen sind.
Ist die verbrannte Tonne nicht mit dem Untergrund verschmolzen, holen wir die Reste ab und stellen eine neue Tonne auf.

Wenn Sie zeitweise ein erhöhtes Restmüllaufkommen haben, können Sie hier für vorgesehene graue Restmüllsäcke käuflich erwerben. Die grauen Abfallsäcke stellen Sie am Tag der Leerung der Restmülltonnen neben diese.
Sollte das Behältervolumen grundsätzlich nicht ausreichen, so kann der Hauseigentümer oder Hausverwalter schriftlich größere Tonnen bestellen.

Eigentümer benachbarter Grundstücke können sich für die Benutzung von Restmülltonnen, Biotonnen bzw. Papiertonnen zu Abfallgemeinschaften zusammenschließen. Der Zusammenschluss muss vom Umweltamt der Stadt Frankfurt genehmigt werden. Aus diesem Grund ist der Antrag an uns zu richten. Wir leiten dann alles Weitere in die Wege.

Kontakt

FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH

Servicetelefon: 0800 2008007-0
Servicetelefax: 069 212-31323

E-Mail schreiben zum Servicecenter

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