Navigation

FFR auf dem Hessentag in Bensheim (2014)

Glücksmomente für das Team der FFR nach dem Hessentag in Bensheim, bei dem alles wie am Schnürchen lief: Zehn Tage lang waren 48 Mitarbeiter der FFR im Einsatz, um die Straßen und Plätze in Bensheim rund um die Uhr sauber zu halten. Kein leichtes Unterfangen, gingen doch viele der Veranstaltungen bis in die frühen Morgenstunden. „Wir haben vieles direkt nach Veranstaltungsschluss gereinigt“, erzählt Thomas Baumeister, FFR-Einsatzleiter für Reinigung und Entsorgung auf dem Hessentag. Bis 3 Uhr hatten die Mitarbeiter Zeit, die Reinigung der Altstadt abzuschließen. In Enger Zusammenarbeit mit der Stadt Bensheim, Remondis als Partner für die Entsorgung und dem Eigenbetrieb KMB konnte FFR hier ihr gesamtes Können unter Beweis stellen. Nach der Just-White-Party in der Hessentagsarena kam auf der 110.000 qm großen Rasenfläche erstmals eine Rasenkehrmaschine zum Einsatz, die selbst die erfahrenen FFR-Männer in Staunen versetzte „Da blieb wirklich kein Krümelchen mehr übrig, außer dem festgewachsenen Rasen.“

Neben den bewährten Gerätschaften rund um Straßenreinigung und Entsorgung setzt FFR verstärkt Elektrolaubbläser und ein Elektrofahrzeug ein, schließlich hatte sich der Hessentag Klimaschutz auf die Fahnen geschrieben, „aber auch wegen der geringeren Geräuschdichte - gerade nachts, um die Anwohner so wenig wie möglich zu stören“, erklärt Baumeister. Die Bensheimer haben diese Tatsache wohlwollend und sogar lobend zur Kenntnis genommen. Auf dem Hessentagsumzug hat die FFR-Mannschaft direkt hinter dem Zugende dann als letzten Akt alles aufgekehrt. „Dabei wurden wir mit Applaus und Schulterklopfen empfangen. Das war ein riesiges Kompliment und hat einen Moment lang für Gänsehaut gesorgt“, so Baumeister stolz.

FFR Kontakt Frankfurt

FFR GmbH
Region Frankfurt

Ferdinand-Porsche-Straße 21
60386 Frankfurt am Main

Telefon: 
069 212-45045

Telefax: 
069 212-45046

E-Mail: 
services@ffr.de

FFR Region Mainz/Wiesbaden

FFR GmbH
Region Mainz/Wiesbaden

Ferdinand-Knettenbrech-Weg 7
65205 Wiesbaden
              
Telefon: 
0800 2008007-80 (kostenfrei)

E-Mail: 
services@ffr.de

FFR Region Darmstadt

FFR GmbH
Region Darmstadt

Landwehrstr. 88
64293 Darmstadt

Telefon:
0800 2008007-81 (kostenfrei)

E-Mail:
services@ffr.de