Navigation

Der Tag nach der EZB Eröffnung

Am 18.03.2015 fand die Blockupy Demonstration mit 17.000 Menschen gegen die EZB statt. Die eigentliche Demo am Nachmittag läuft friedlich ab. Doch am Morgen ist durch gewaltbereite Menschen in Frankfurt das Chaos ausgebrochen.

Brennende Polizeiautos und Müllcontainer, Steinwürfe und Angriffe mit Farbbeuteln auf Polizei und Straßenreiniger. Die Straßen sehen verheerend aus - 240 Müllcontainer wurden zerstört.

Die Zerstörungswut zwingt uns die Straßenreinigung kurzzeitig einzustellen. Im Gegenzug legen wir eine Nachtschicht ein, um Frankfurt von den Überbleibseln zu befreien.

Wie viele Tonnen und Container ersetzt werden müssen, ist zurzeit noch nicht bekannt, aber wir sind dabei uns über das Ausmaß im Klaren zu werden.

Aufräumen am Tag danach: Auch noch heute, am 19.03.2015 ist das Chaos zu sehen. Zwei Großkehrmaschinen und alle Straßenreiniger sind im Einsatz. Die Scherben sollen beseitigt werden und unser Team wird das mit vereinten Kräften schaffen.

 

 

 

FES Kontakt

FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH
Allgemein

Weidenbornstraße 40
60389 Frankfurt am Main

Telefon: 
0800 2008007-0 (kostenfrei)

E-Mail:
services@fes-frankfurt.de

Weitere Informationen zu...