Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie hier.

#MainBecher für eine nachhaltige Fastnacht

FES setzt auch in der Fastnachtskampagne 2020 voll auf Nachhaltigkeit: Diesmal steht der #MainBecher im Mittelpunkt.

Mit Becher-Overalls aus altem Fahnenstoff und Kleidern aus ausgedienten Kaffeesäcken setzen die Entsorger auf den zentralen Sitzungen und Umzügen ein modisches Statement.

Geschäftsführer Benjamin Scheffler: „Wer einmal darauf achtet, wie viele Einwegbecher unsere Mitarbeiter nach jedem Umzug von den Straßen räumen, dem wird die Sinnhaftigkeit von Mehrweg-Lösungen auch bei Veranstaltungen sofort einleuchten. Ich freue mich, dass wir als Teil der prinzlichen Allianz auch in diesem Jahr mit unserer Botschaft wieder prominent vertreten sind.“

Im vergangenen Jahr war bereits das FES-Prinzenpaar in Recycling-Kleidern aufgetreten. Der im September gestartete Mehrwegbecher #MainBecher soll für bewussteren Konsum werben und langfristig den Verbrauch von Coffee-To-Go-Bechern reduzieren helfen. Er ist zu 100 Prozent biologisch und wird über die Frankfurter Gastronomie, Tankstellen und weitere Partner vertrieben.

www.mainbecher.de