Jetzt online: FES Nachhaltigkeitsbericht 2016

Die Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES) veröffentlicht ihren vierten Nachhaltigkeitsbericht. Er ist online einsehbar unter: www.fes-frankfurt.de/nachhaltigkeitsbericht2016. FES hat den Bericht erstmals ausschließlich papierlos veröffentlicht, um auch damit einen Beitrag zum schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen zu leisten.

Der Bericht dokumentiert die Nachhaltigkeitsleistungen der FES GmbH und ihrer Tochtergesellschaften in den Bereichen Wirtschaft, Umwelt, Mitarbeiter und Gesellschaft und zeigt auf, wie das Nachhaltigkeitsengagement  in alle Unternehmensbereiche hineinwirkt und zum langfristigen wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmensgruppe beiträgt.

Mit dem Bericht setzt FES eine Anforderung des Public Corporate Governance Kodex der Stadt Frankfurt am Main an die städtischen Beteiligungsgesellschaften um. Die Zahlen, Daten und Fakten beziehen sich vorwiegend auf die Berichtsjahre 2014 und 2015. Der Bericht orientiert sich an den Leitlinien für die Nachhaltigkeitsberichterstattung der Global Reporting Initiative (GRI) in der Fassung G4 (Core).