Auszubildende FES

Navigation

Der Bewerbungsprozess

Jobangebot auswählen

Wenn du weißt, was du werden möchtest, suchst du dir die passende Ausbildungsstelle aus unseren Angeboten aus und klickst dann direkt auf "Jetzt bewerben".

Die Bewerbung anlegen

Zunächst füllst du das Bewerbungsformular aus. Dann lädst du deine Anlagen, wie Anschreiben, Lebenslauf und Schulzeugnisse, bequem in allen gängigen Formaten hoch und sendest uns deine Unterlagen. Die Eingangsbestätigung erfolgt automatisch.

Das Auswahlverfahren

Wir schauen uns deine Unterlagen sorgfältig an. Wenn uns diese überzeugen, bekommst du eine Einladung zu unserem Online-Eignungstest.

Der Online-Eignungstest

Im Eignungstest kommt es nicht nur auf deine Schulnoten an, sondern auch auf deine Kenntnisse und Fähigkeiten. Der Test dauert etwa 90 - 120 Minuten. Bei bestandenem Test wirst du zum Vorstellungsgespräch inklusive Präsenz-Test eingeladen

Das Vorstellungsgespräch

Vor dem Gespräch gibt es noch einen kleineren, etwa 30-45 Minuten dauernden Test bei uns vor Ort. Im Gespräch kannst du dann deine Stärken hervorheben. Es ist auch eine Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen und um uns Fragen zu stellen. Trau dich ruhig, denn Fragen kostet nichts.

Der Ausbildungsvertrag

Wenn dein Vorstellungsgespräch erfolgreich war, folgt eine arbeitsmedizinische Arbeitsuntersuchung und wir brauchen weitere Unterlagen, wie ein polizeiliches Führungszeugnis. Dann hast du es endlich geschafft und du bekommst deinen Ausbildungsvertrag.

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung! - Nutz die Möglichkeit und spar dein Geld für eine Bewerbungsmappe!

FES Kontakt

FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH
Allgemein

Weidenbornstraße 40
60389 Frankfurt am Main

Telefon: 
0800 2008007-0 (kostenfrei)

E-Mail:
services@fes-frankfurt.de